Call-Center

Das Service Center Tourismus ist ein Kommunikations-Center speziell für den touristischen Bereich. Es bietet touristischen Unternehmen, Tourismusorten sowie Destinationen Dienstleistungen in allen Kundenkontakt- und Service-Bereichen:

1. Möglichkeiten im Inbound-Telefon-Marketing:

Information und Prospektanfragenannahme:

Im ersten Schritt einer Zusammenarbeit richtet das Service Center Tourismus sein Augenmerk auf die Entgegennahme und die Bearbeitung von Inbound-Calls. Gemeint sind hier alle Arten von eingehenden Gesprächen, z.B. reine Infogespräche, Prospektanfragen, aber auch Fahrplan- und Unterkunftsanfragen. Als FullfillmentCenter sind wir in der Lage, die entsprechende Bestellung des potentiellen Gastes sehr zeitnah auf den (Post-) Weg zu bringen.

Annahme von Unterkunftsanfragen:

Bei einer konkreten Buchungsanfrage bzw. Unterkunftsanfrage durch den Gast verfolgen wir mit dem Auftraggeber gemeinsam das Ziel, dem Anrufer ein mehrmaliges Telefonieren zu ersparen und ihm möglichst sofort ein Angebot zu offerieren, das auf seine Wünsche abgestimmt ist. Als mögliche Formen der Abwicklung werden zur Zeit von uns (je nach Wunsch und Buchungstätigkeit des Auftraggebers) einige Alternativen praktisch umgesetzt:

  • Zimmernachweis
  • Zimmeranfragen-Aufnahme und Übermittlung

Übernahme von Sekretariatsaufgaben:

Über das SCT ist das Büro des Auftraggebers laufend erreichbar. Dies gilt natürlich auch für den Bereich außerhalb der Endkunden-Kommunikation. Der Auftraggeber ist somit für Geschäftspartner, Business-to-Business-Anrufe und private Gespräche in einem erweiterten Maße ansprechbar. Das SCT erledigt hier bei Bedarf einfache Sekretariatsaufgaben wie Informationsübermittlungen und -aufnahmen, Rückrufaufnahmen oder Benachrichtigungen.

2. Möglichkeiten im Outbound-Telefon-Marketing:

Das Service Center Tourismus steht für alle ausgehenden Telefonmarketing-Aktionen zur Verfügung. Dienstleistungs- und Kooperationsmöglichkeiten gibt es in den folgenden Bereichen:

  • Tele-Sales und Verkaufsmaßnahmen
  • Neukundenaquise und Neukundengewinnung
  • Kundenbindungsmaßnahmen und Nachfass-Aktionen
  • Markt- und Meinungsforschung (z.B. Durchführung, Auswertung und Interpretation von Gästebefragungen)

Gerne entwickelt das Service Center Tourismus zusammen mit seinen Kunden neue und individuelle Konzepte bzw. Projekte zur Lösung von Kommunikations-, Service- und Qualitätsproblemen.

3. Erreichbarkeit des Service Center Tourismus:

Erreichbar ist unser Service-Center in der Zeit von

Montag bis Freitag
08.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Samstag und Sonntag
10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

und an Feiertagen, sowie Silvester (Ausnahme: 24. Dezember).